Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Hier geht es direkt zum Blog
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 343 mal aufgerufen
 Flohmarkt
Lenina
Alter Hase

Beiträge: 1.400

21.02.2019 21:03
anhänger für 2 Antworten

Ich wolltemalschauen, ob ich einfach Glück habe und einervon euch relativ günstig einen Fahrradanhängerfür2 Kinder verkaufen möchte. Wir haben einen 1-Sitzer, den ich eientlich auch behalten will,weil wendig und praktischer und hochwertig, möchte aber gerne den Großen mit dem Rad vomKiga abholen,zum Turnen etc. UNd dafürbrauche ich einen 2-Sitzer. Am liebsten wäre mir Thule, Queridoo oder Croozer, aber auch andere,wo ich SICHER ein Baby und einen 110-4Jährigen transpoertieren kann.

Möglich wäre Großraum Köln/Düsseldorf oder Baden/Pfalz. Vielleicht gibt es hier ja einen Zufallstreffer :-)

Sohn *3.15
Sohn *9.18

Sakura
Alter Hase

Beiträge: 79

28.02.2019 10:05
#2 RE: anhänger für 2 Antworten

Hallo Lenina,
wir haben einen Doppelsitzer als Anhäner (wollen ihn aber noch behalten). Allerdings sind die schon sehr eng mit wenig Platz für zwei - wir müssen unsere beiden Mädels da ziemlich rein quetschen. damit es passt. Unsere Große (jetz 108 cm) wird wohl in einem Jahr auch nicht mehr rein passen, weil sie dann einfach zu groß ist.
HIer fahren alternativ auch viele Familien mit Einsitzer-Anhänger und zusätzlich Sitz für den Gepäckträger rum. die Gepäckträgersitze gehen ja auch noch für relativ große Kinder (unserer geht bis 22 kg). Vielleicht wäre das eine Alternative?
Ansonsten findet sich bestimmt was bei e*ay Kleinanzeigen :-)

-----------------
große Fee *01/15
kleine Fee *12/17

Saromy
Alter Hase


Beiträge: 1.125

28.02.2019 12:10
#3 RE: anhänger für 2 Antworten

Hallo Lenina,

ich habe zwar keinen abzugeben, aber ich hatte das gleiche "Problem" und es folgendermaßen gelöst:

Ich habe bei ebay Kleinanzeigen jemanden gefunden, der einen Croozer für 2 hatte und einen Einsitzer im Tausch gesucht hat. Mit dem bin ich handelseinig geworden. Unser Großer passte auch schnell nicht mehr rein, und er fährt auch inzwischen gut selber Rad. Daher habe ich im Herbst wieder über ebay KA jemanden gefunden und den Zweisitzer gegen einen Einsitzer getauscht.
Beide Tauschgeschäfte habe ich übrigens in Köln gemacht :-)

So ein Zweisitzer ist auch nicht so wahnsinnig viel breiter als ein Einsitzer. Wenn du damit gut zurecht kommst, ist der Zweisitzer eigentlich kein Problem.

________________________________________
Zwei Jungs (Juli 2013 und Februar 2017)

Lenina
Alter Hase

Beiträge: 1.400

28.02.2019 23:16
#4 RE: anhänger für 2 Antworten

Kindersitz fällt raus. Er hat angezogen ca. 21 kg. Fürdas eine Kg kaufe ich keinen mehr :-D
Die beiden saßen im geschäft letztens im Croozer plus for 2 2019. Das sah sehr bequem aus. Derist zuelassen für 117cm. Da haben wir noch knapp 10cm übrig. Im danaben stehenden Thulewar es sowohl von Breite als auch Hähe deutlich engerund auch der günstige kleine Croozer-Bruder (gleicher Hersteller) war zu klein. Deswegen würde es wenn, ein Croozer Plus werden. Tauschen habe ich auch schon überlegt,aber ich würde unseren Einsitzer schon gernebehalten. Und dann liber den 2-Sitzer danach wiederverkaufen. Hatte schon einen neunen im Internet imauge, doch bevor cih zuschlagen konnte,kamder "frühling" und nun ist er 60 euro teurer als vor 1,5 Wochen. jetzt warte ich noch ein bisschen ab, ob er wieder günstier wird. Hätte ich ihn am genau 30.1. gekauft, hätte ich zum jetztigen preis 200! Euro gespart...Mistig

Sohn *3.15
Sohn *9.18

ReFaNa
Alter Hase

Beiträge: 4.263

01.03.2019 08:44
#5 RE: anhänger für 2 Antworten

Lenina, bei uns im Laden um die Ecke (FahrradXXL) war/ist der S'cool (weiß aber nicht welches Modell, aber für 2) für 250 Euro im Angebot. Weiß nicht, was deine Preisvorstellung so ist. Aber sonst kosten die ja um die 400.

großer Mann 12/2015
kleiner Mann 10/2017

Sakura
Alter Hase

Beiträge: 79

04.03.2019 13:25
#6 RE: anhänger für 2 Antworten

Lenina, so schwer ist dein Großer schon? Ist doch krass wie unterschieldich das ist... Ich hätte gar nicht gedacht, dass man da mit 4 schon an die Grenze kommen kann...

ReFaNa, die Anhänger mit Tasche ("Kofferraum") hintendran und wenn du noch Buggy-Räder oder ähnliches dazu haben willst (damit man ihn auch normal schieben kann, ohne Fahrrad), bist du eher schnell bei mindestens 800 € Neupreis.
Wir haben unseren Thule gebraucht mit allerlei Zubehör für 500 € bekommen - und das war ein Spitzenpreis... Aber er ist leider sehr eng für 2. So ein Croozer Plus, wäre da wohl besser gewesen...

-----------------
große Fee *01/15
kleine Fee *12/17

Lenina
Alter Hase

Beiträge: 1.400

05.03.2019 21:54
#7 RE: anhänger für 2 Antworten

ReFaNa:Habe auf der Website kein passendes Angebot efunden.Glaube, wir bauchen ein bisschen mehr Platz. Ja, 800 Euro ist jetzt eher so nen Mittelwert - die Spitzenreiter kosten ja krasse 1200-1400 Euro oO

Ich stelle das ganze gradhinten an. Mein Mann hat Mist gebaut und jetzt ist kein Geldübrig, da auch drinendere Sachen wie z.B. Autositzf+rden Kleinen anstehen. machtmich traurig. Hatte mich drauf gefreut, im Frühlinmitden beiden loszudüsen.

Sohn *3.15
Sohn *9.18

ReFaNa
Alter Hase

Beiträge: 4.263

05.03.2019 22:02
#8 RE: anhänger für 2 Antworten

Lenina, der war im Laden vor Ort reduziert. War wahrscheinlich ein Ausstellungsstück/Probestuck oder so.

Schade das es nach hinten gestellt wird.
Ich habe ansonsten bei Amazon mal günstige 120-180 Euro gesehen, allerdings kenne ich da die Qualität nicht. Meine Nachbarin hat so einen günstigen.

großer Mann 12/2015
kleiner Mann 10/2017

Kathy
Alter Hase

Beiträge: 1.060

06.03.2019 21:08
#9 RE: anhänger für 2 Antworten

-

Lenina
Alter Hase

Beiträge: 1.400

08.03.2019 23:14
#10 RE: anhänger für 2 Antworten

Gebraucht ist hier ganz wenig zu finden. Und wenn dann quasi gleichteuer mit neu. Da wähle ich bei sowas lieber neu.
Vielleicht ist doch noch was drin...

Sohn *3.15
Sohn *9.18

 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 70€
35%
 


Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz